Anonyme Telefonberatung
und
Terminvereinbarung
Mo: 10 - 12 Uhr
Mi: 16 - 18 Uhr
Fr: 13 - 15 Uhr

 Tel. 06221 / 19 4 11
 Fax:  06221 / 16 88 37

 hier finden Sie uns 

AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacher Str. 22
69115 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke:

    

Bundesweite Beratung:

Tel.: 0180 33 19411

www.aidshilfe-beratung.de

Beratung-Diskriminierung

 

Aktuelles

 

                                            Informationen

                                         Information

                                             Information


در فارسی

معلومات بالعربية

 

Veranstaltungen

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

Keine Termine

Neue Mitarbeiterin seit November 2018

LisaHallo liebe Leser*innen,

ich heiße Lisa Barthelmes und bin seit November 2018 hauptamtliche Mitarbeiterin bei der AIDS-Hilfe Heidelberg. Meine Aufgabengebiete bestehen aus der psychosozialen Beratung und Begleitung von Menschen mit HIV/AIDS sowie deren Zugehörigen und die Intensiv-Betreuung mehrfach belasteter Personen im Rahmen des ambulant betreuten Einzelwohnens (PositHIV Wohnen in Heidelberg e.V.).

Bereits während meines Studiums der Physiotherapie (B.Sc.), aber auch während meines Studiums der Therapiewissenschaften (M.Sc.) legte ich meinen Schwerpunkt auf psychosoziale Aspekte wie die individuelle Gesundheitsberatung und -förderung sowie die ganzheitliche Betrachtungsweise von Therapiekonzepten mit Alltagsbezug.

Die direkte Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß und der gemeinsame Austausch, das gegenseitige Lernen und Reflektieren finde ich persönlich sehr förderlich und wichtig. Ich war bereits in einer Physiotherapiepraxis sowie an einer Hochschule als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Neben der Sozialen Arbeit in der AIDS-Hilfe gebe ich Sport- und Rehabilitationskurse. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und möchte mich für die warme und herzliche Begrüßung vom Team und allen Mitgliedern des Vereins bedanken.

Herzliche Grüße an alle,

Lisa Barthelmes

Copyright