Anonyme Telefonberatung
und
Terminvereinbarung

Mo: 10 - 14 Uhr
Di:  14 - 16 Uhr
Mi: 16 - 18 Uhr
Fr: 13 - 15 Uhr

 Tel. 06221 / 19 4 11
 Fax:  06221 / 16 88 37

 hier finden Sie uns 

AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacher Str. 22
69115 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke:

   

 

Aktuelles

 

                                            Informationen

                                         Information

                                             Information


در فارسی

معلومات بالعربية

 

Veranstaltungen

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Aktuelle Termine

Do 12.10 18:00-20:00
HIV-Test für MSM

CSD-Empfang, Regenbogenfest, Dyke*-March und CSD-Parade

CSD-SaisionDer August 2017 war auch in diesem Jahr wieder sehr bunt: Die größten Highlights der CSD-Saison 2017 waren für uns:

 

03.08. CSD-Empfang (HD)

05.08. Regenbogenfest (MA)

11.08. Dyke*-March (HD)

12.08. CSD-Parade (MA)

 

 

CSD-Empfang

Die CSD-Saison in der Metropolregion Rhein-Neckar startete in Heidelberg zum ersten Mal mit einem offiziellen CSD-Empfang im Heidelberger Rathaus: die Stadt Heidelberg lud alle interessierten Bürger*innen und insbesondere alle Mitglieder der queeren Community in den großen Rathaussaal ein. Neben Beiträgen von Vertreter*innen der lokalen queeren Community gab es Vorträge und die Möglichkeit für Austausch und Diskussion. Die AIDS-Hilfe Heidelberg wurde durch unseren Vorstand vertreten.

 

Regenbogenfest

Der Verein Benefiz Rhein-Neckar veranstaltete am OEG-City Beach in Mannheim das Regenbogenfest. Die AIDS-Hilfe Heidelberg war mit einem Infostand zusammen mit dem STI&HIV-Netzwerk Rhein-Neckar vertreten. Der Erlös des Regenbogenfestes ist für Menschen mit HIV und AIDS bestimmt. Wir sagen für die Zuwendung und die Zeit, die die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen gespendet haben DANKE!

 

 

Dyke*-March

Zum ersten Mal fand in Heidelberg der Dyke*-March statt: Dykes*, Lesben, frauenliebende Frauen* und ihre Themen und ihre Geschichten sollten sichtbarer gemacht werden. Alle die sich als Dyke* verstehen - sei es als queere, cis-, bi-, inter-, pan-, trans-, asexuelle Frau* waren willkommen.

 

 

CSD-Parade

Unter dem Motto „# lovewins“ demonstrierten in diesem Jahr tausende Menschen in Mannheim für mehr Toleranz und die Gleichberechtigung von LSBTTIQ (lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen).

Die AIDS-Hilfe Heidelberg e.V. war gemeinsam mit dem STI&HIV-Netzwerk Rhein-Neckar wieder mit zwei Autos und einer Fußgruppe dabei.

 

 

Mehr Bilder zu den Veranstaltungen finden Sie in unserer Galerie.

Copyright