Anonyme Telefonberatung
und
Terminvereinbarung
Mo: 10 - 14 Uhr
Di: 14 - 16 Uhr
Mi: 16 - 18 Uhr
Fr: 13 - 15 Uhr

 Tel. 06221 / 19 4 11
 Fax:  06221 / 16 88 37

 hier finden Sie uns 

AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacher Str. 22
69115 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke:

    

Bundesweite Beratung:

Tel.: 0180 33 19411

www.aidshilfe-beratung.de

Beratung-Diskriminierung

 

Aktuelles

 

                                            Informationen

                                         Information

                                             Information


در فارسی

معلومات بالعربية

 

Veranstaltungen

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Aktuelle Termine

Mo 10.12 18:00-20:00
HIV-(Schnell)-Test

Projekte 2011

 

 

Im Jahr 2011 konnte der Förderverein trotz seines kurzen Bestehens - Gründungstag war der 2. August 2010 - unter anderem folgendes Projekt der AIDS-Hilfe fördern:

Konzepterstellung für HIV-Test in der AIDS-Hilfe Heidelberg

Gefördert wurde die Erarbeitung eines Konzeptes in Zusammenarbeit mit der Deutschen AIDS-Hilfe und der AIDS-Beratung des Gesundheitsamtes Heidelberg für ein

• zielgruppenspezifisches Testangebot für Männer, die Sex mit Männern haben (MSM)
mit dem Schwerpunkt Risikoabklärung und  Beratung 
• abends, in den Räumen der AIDS-Hilfe Heidelberg

Flyer Durchgeführt wird das Testangebot durch Fachkräfte der AIDS-Hilfe, welche hierfür spezielle Fortbildungen besuchten, in Kooperation mit MitarbeiterInnen der AIDS-Beratung des Gesundheitsamtes Heidelberg. Ziel war, ein regelmäßiges zielgruppenspezifisches Testangebot in der AIDS-Hilfe Heidelberg 3 - 4 mal jährlich zu etablieren.

Für Personal-, Fortbildungs- und Sachkosten wurde der AIDS-Hilfe ein Betrag von 2.770 € vom Förderverein zur Verfügung gestellt.

Für Organisation, Durchführung und Bewerbung des HIV- und STI-Testangebotes wurde vom Förderverein ein Pauschalbetrag von 300 € pro Testabend genehmigt.

Copyright