Anonyme Telefonberatung
und
Terminvereinbarung
Mo: 10 - 14 Uhr
Di: 14 - 16 Uhr
Mi: 16 - 18 Uhr
Fr: 13 - 15 Uhr

 Tel. 06221 / 19 4 11
 Fax:  06221 / 16 88 37

 hier finden Sie uns 

AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacher Str. 22
69115 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke:

    

 

Aktuelles

 

                                            Informationen

                                         Information

                                             Information


در فارسی

معلومات بالعربية

 

Veranstaltungen

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine

Mo 13.08 18:00-20:00
HIV-(Schnell)-Test

7. Sternengala 2012

Zum 2. Mal trat der Förderverein der AIDS-Hilfe als Veranstalter der Sternengala auf. Unterstützt durch die ehrenamtliche Galagruppe der AIDS-Hilfe, wurde ein hochkarätiges Programm mit namhaften Künstlern zusammengestellt. Die erste Gala im neuen Theater war die zweite Veranstaltung nach der Sanierung, und somit für alle Beteiligten eine große Herausforderung, die jedoch mit Bravour geleistet wurde.

2012 konnte der Förderverein der AIDS-Hilfe Angelika und Manfred Lautenschläger für die Schirmherrschaft der Sternengala gewinnen.

Die Entertainerin Daphne de Luxe führte unterhaltsam durch den Abend. Mitwirkende waren die männliche Cheerleading-Gruppe Pink Poms aus Köln, Sia Korthaus, das weibliche Comedy-Ausnahmetalent, David Pereira, spanischer Tänzer und Körper-Artist sowie “Glanzblick“ mit der Sängerin Sibylle Laux.


Zudem zeigte die Dance Company Nanine Linning/Theater Heidelberg erstmalig Auszüge aus ihrem neuen Programm Zero. Höhepunkt  des Abends war der Comedian und Verwandlungskünstler Ennio Marchetto.

In der Pause wurden die Gäste mit Häppchen und Kürbissuppe bewirtet.
Am Infostand des Fördervereins der AIDS-Hilfe hatte man die Möglichkeit die AIDS-Solidaritäts-Teddies gegen Spende zu erwerben, und Mitglied im Förderverein zu werden.
 
Hier finden Sie weitere Bilder, sowie das Programm der 7. Sternengala.

Scheckübergabe am 07.03.2012
Vor dem Schauspiel "Wie es Euch gefällt" wurde im Theater Heidelberg
die Scheckübergabe der Spenden der Sternengala 2012 vorgenommen. Der Spendenbetrag von 12.875,64 € wurde durch das Schirm-Ehepaar Lautenschläger  verdoppelt, so dass die Spende auf die Gesamtsumme von 25.751,28 € erhöht werden konnte. Ganz herzlichen Dank!

 

Ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Künstler, die auf ihre Gage verzichteten, dem Intendanten Holger Schultze, welcher uns sein neues Theater wie immer völlig kostenlos zur Verfügung stellte, sowie seinen MitarbeiterInnen vor und hinter der Bühne, dem applausfreudigen Heidelberger Publikum und dem Ehepaar Lautenschläger für die großzügige Spende!

Danke auch an alle HelferInnen und Helfer, an Bürgermeister Wolfgang Erichson für sein großartiges Engagement, ohne das wir die Sternengala nicht meistern könnten, sowie ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

Copyright