Anonyme Telefonberatung
und
Terminvereinbarung
Mo: 10 - 14 Uhr
Di: 14 - 16 Uhr
Mi: 16 - 18 Uhr
Fr: 13 - 15 Uhr

 Tel. 06221 / 19 4 11
 Fax:  06221 / 16 88 37

 hier finden Sie uns 

AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacher Str. 22
69115 Heidelberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke:

    

 

Aktuelles

 

                                            Informationen

                                         Information

                                             Information


در فارسی

معلومات بالعربية

 

Veranstaltungen

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine

Mo 13.08 18:00-20:00
HIV-(Schnell)-Test

6. Sternengala 2011

Die Benefizgala 2011 stand unter einem ganz besonderen Stern –  „25 Jahre AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.“

Schirmherr dieser Jubiläumsgala war der neuen Intendant  des Theaters Herr Holger Schultze. Bereits im Foyer sorgte Leoparden-Olga für das "Warm up" der Sternengala, und becircte mit ihrem Charme so manchen männlichen Gast, während die Augen der weiblichen Gäste mehr unserem Engel Julik folgten, der rote Schleifen und Programme im Publikum verteilte.

Holger Edmaier & Vanessa Maurischat führten als Moderatorenduo das Publikum locker leicht durch das Programm und gaben eine Kostprobe aus Ihrem neuen Programm „Nacktbaden“. Den Abend bereicherten die Tanzgruppen "HeidelBreaks" und "Alpha Beats" vom Haus der Jugend in Heidelberg.

 

Weitere Highlights der Sternengala waren die Auftritte vom Prachtweib mit den Wahnsinnsbeinen, Gabi Decker, und von Tim Fischer, der für das Publikum einen Strauß aus den schönsten Liedern band, die ihn in seiner Chanson-Karriere begleitet haben. Der großartige Entertainer mit der unverwechselbaren Stimme wurde am Flügel von Rüdiger Mühleisen begleitet.

Nach einem großen Finale wurden Peter Spuhler, Heidelbergs Theaterintendant bis zum Sommer 2011 und Monika Pichler, bis dahin Künstlerische Betriebsdirektorin, LA Dank für die jahrelange Unterstützung der AIDS-Hilfe zu deren Ehrenmitgliedern ernannt.

Studentenkuss „Gala-Sonder-Edition"
Einmalig und auschliesslich für die Jubiläumsgala, konnten die Gäste Heidelberger Studendenküsse mit jeweils einem männlichen oder einem weiblichen Liebespaar erwerben, die mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung der Firma Knösel hergestellt wurden.

Aktion 100 x 100
Der Förderverein der AIDS-Hilfe bewarb im Foyer des Theaters eine neue Aktion, um 100 Menschen zu finden, die so großzügig, freundlich und bereit waren, den Förderverein der Aids-Hilfe Heidelberg mit je 1 x 100 € zu unterstützen. Jeder der sich entschließen konnte, bei der Sternengala sofort zu spenden, oder Mitglied im Förderverein der AIDS-Hilfe zu werden, bekam ein kleines Präsent: ein "Sternengala-Geschenk-Set“ bestehend aus je einem Heidelberger Studentenkuss in der Gala-Sonder-Edition und einem AIDS-Solidaritäts-Bärchen.


Hier finden Sie weitere Bilder und das Programm der 6. Sternengala.


Scheckübergabe am 22.03.2012
Der  Intendant Holger Schultze überreichte im Opernzelt Heidelberg einen Scheck in Höhe von 12.268,79 € an den Förderverein der AIDS-Hilfe. Der Vorstand des Fördervereins nahm zusammen mit Ehrenamtlichen der AIDS-Hilfe den Scheck entgegen.

Danke
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen KünstlerInnen und Künstlern, allen Mitwirkenden und den vielen Sponsoren. Ein ganz besonderer Dank an unseren Schirmherrn Holger Schultze und seinen Mitarbeitern vor und hinter der Bühne, die uns ihr Theater zur Verfügung stellten. Ein großes Dankeschön auch an die Regieassistentin Susanne Schmelzer und die vielen ehrenamtlichen HelferInnen und Helfer, die unser Galateam vor, während und nach der Gala so tatkräftig unterstützten, sowie bei unserem Vorsitzenden des Fördervereins und Mitglied im Galateam, dem Heidelberger Bürgermeister für Integration, Chancengleichheit und Bürgerdienste Wolfgang Erichson. 

Copyright